Herzlich willkommen im Musikgarten Oberberg 


Über mich

Musik halte ich für die größte Erfindung, weil sie eine Sprache spricht, die wir im normalen Leben nicht kennen. Eine Sprache, die wir gelernt haben, wir wissen nicht wo und wir wissen nicht wie. Eine Sprache, die international und ohne Missverständnisse ist. Ich kann mich in ihr verlieren und wiederfinden und alle meine Emotionen zum Ausdruck bringen. Das ist es, was ich meinen Schülern zu vermitteln versuche.


Hallo, ich bin Corina. Ich bin Mutter zweier wundervoller Töchter - Johanna (geb. 2003) und Antonia (geb. 2007).

Musik gemacht habe ich eigentlich schon immer, vor allem gesungen. Seit Johannas Geburt bin ich wieder begeistert von Kinderliedern, Fingerspielen und Kniereitern. Weil auch Johanna von Anfang an Begeisterung für die Musik zeigte, war es eigentlich nur logisch, dass wir gemeinsam einen Musikgarten besuchten.

Und da geschah dann das Unvermeidliche: ich war sofort Feuer und Flamme für dieses tolle Konzept - und hatte endlich meine Berufung gefunden! Noch nie vorher hatte ich eine so abwechslungsreiche Tätigkeit ausgeübt! Ich liebe die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen, weil sie mir die Möglichkeit gibt, mich auf vielfältige Weise auszuleben. Ich darf Clown, Schauspielerin, Musikerin, Entertainerin und Lehrerin in einer Person sein.

In Weiterbildungsseminaren am Institut für elementare Musikerziehung Mainz habe ich die Ausbildung zur Musikgarten-Lehrerin absolviert. Dort bilde ich mich auch alljährlich weiter, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Seit Januar 2006 gebe ich an der Musikschule Gummersbach Musikgarten-Kurse für Kinder ab 1 ½ Jahren. Von Oktober 2006 bis März 2016 unterrichtete ich in Reichshof-Denklingen Kinder ab etwa drei Monaten bis sechs Jahre. Zum 01. April 2016 ist der Musikgarten Oberberg nach Nümbrecht-Gaderoth umgezogen. Neben meiner Arbeit als Musikgarten-Lehrerin bin ich noch als Sängerin der Bluegrass-Band Covered Grass sowie in musikalischen Projekten und im Tonstudio tätig.